Erste Westernreiter Union

Seitenbereiche

ewu Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg

Volltextsuche

Schriftgröße  

EWU - Aktuell

D-Turnier Langenrain...

D-Turnier am Buchholzhof mit guten Starterzahlen trotz kaltem Wetter


Das D-Turnier am Buchholzhof in Allensbach-Langenrain am Bodensee hat Tradition und ist ein beliebter Treffpunkt für die Westernreiter der Region Hegau/Bodensee. So trafen am Samstagvormittag, 4. Mai,  auch 50 Teilnehmer von den 56 Nennungen am Buchholzhof ein. Einige verzichteten aufgrund einer recht schlechten Wettervorhersage und bei niedrigen Temperaturen auf die Fahrt zum Buchholzhof. Schade, sie haben ein schönes Turnier verpasst, bei dem die Teilnehmer mit Preisen unserer Sponsoren reichlich belohnt wurden. Die Zahl der Sponsoren war noch nie so groß. Cowboy Headquarters, Reitsport Boll und Loesdau unterstützen schon seit Jahren das Turnier in Langenrain. Dieses Jahr kamen noch Reitsport Live, Krämer, die Bezirkssparkasse Reichenau, Naturtrail Park Klettgau, Niecks Tierservice und Alexander Heitz dazu. Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die uns sehr großzügig mit Preisen und Gutscheinen ausgestattet haben.

Viele Starter bei den LK 5 Jugendlichen
Viele Starter bei den LK 5 Jugendlichen

Aufgrund der wechselhaften Witterung und angesagtem Dauerregen wurden die Prüfungen in der Halle durchgeführt. Die kleineren Abmessungen der Halle im Vergleich zu unserem großen Außenplatz stellten aber keine Beeinträchtigung der Ritte dar. Alle Prüfungen konnten problemlos in der Halle abgewickelt werden. Insgesamt wurden 102 Starts durchgeführt. Wir hatten in LK5A neun Starter, in LK5B einundzwanzig Starter, in LK4A 7 Starter, in LK4B drei Starter und in LK3 und höher elf Starter. Mit diesen Starterzahlen waren die einzelnen Prüfungen auch gut belegt und wir konnten einen interessanten sportlichen Vergleich in den Prüfungen erleben.


Als All-Around Champions des Turniers wurden in LK5A Sabine Hemming mit Kitty Hawk, in LK4A Alexandra Hornstein mit Lenas Stormy Jac und in LK4B Viktoria Stork mit Smart James Butler geehrt. Die drei Champions sind vom Buchholzhof. Es gab aber auch Sieger und viele Platzierte, die als Gäste zum Buchholzhof gekommen sind. Der Verein der Pferdefreunde Buchholzhof bedankt sich als Veranstalter bei allen Reitern, die sich auf den Weg zum Buchholzhof gemacht haben und hofft, dass sie dem Turnier weiter die Treue halten.

 

Warten auf die Schleifen...
Warten auf die Schleifen...
Die Damen der Siegerehrung immer gut gelaunt...
Die Damen der Siegerehrung immer gut gelaunt...

Mit den Zuschauern war es wegen der kalten Witterung schlechter bestellt als in den Jahren zuvor. Es sind eben doch weniger Pferdebegeisterte der Region zum Buchholzhof gekommen.
Trotz kaltem Wetter und einer kleineren Zuschauerkulisse war die Stimmung beim Turnier am Buchholzhof wieder ausgesprochen gut. Wir haben vom Publikum und den Teilnehmern nur positive Rückmeldungen bekommen, was uns sehr freut und motiviert uns auch im nächsten Jahr wieder der Arbeit zu unterziehen, die mit einem Turnier verbunden ist.

Weitere Informationen

Geschäftsstelle BW

Ihr Ansprechpartner Geschäftsstelle BW
Christina Bröhl
Tel.: 07044 5395
E-Mail schreiben

Supersonderpreis Ranchaufenthalt in Namibia

Für den Cup-Gewinner der LK 3 A gibt es eine Woche kostenlosen Ranchaufenthalt auf einer echten  Westernranch in Namibia - gesponsert von der Ranch Gross-Okandjou. Hier gehts zur Ranch...

Interessante Links für Westernreiter

Turnier-Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen, Zeitpläne und Pattern finden Sie in unserem Turnierkalender