Erste Westernreiter Union

Seitenbereiche

ewu Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg

Volltextsuche

Schriftgröße  

EWU - Aktuell

Grußwort des ersten Vorsitzenden

Thomas Tuscher
1. Vorsitzender EWU BW
Thomas Tuscher
1. Vorsitzender EWU BW

Hallo liebe Mitglieder der EWU Baden-Württemberg,
 
zuerst möchte ich mich bei Euch allen für das mir und meinen Vorstandskollegen/-innen, bei einer außerordentlich gut besuchten Hauptversammlung im Februar diesen Jahres in Herrenberg,  entgegengebrachte Vertrauen bedanken.  
Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Team unseren Verband ein gutes Stück weiterentwickeln können und damit auch die Zufriedenheit unserer Mitglieder wieder verbessern. An einigen Stellen würde ich gerne den Verband professionalisieren. Wichtig ist mir, dass wir wieder tolle Turniere unseren Mitgliedern anbieten, und damit meine Ich nicht nur unsere Landesmeisterschaft, sondern vor allem auch unsere A/Q Turniere. Und wie bereits an der Hauptversammlung erwähnt möchte ich auch unsere Zusammenarbeit mit der Bundes EWU wieder intensivieren. Wohin wir in den gesamtheitlich mit der EWU Baden – Württemberg wollen lassen wir Euch wissen nach unserer ersten Tagung am 13. April diesen Jahres. Unsere Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft in den nächsten 3 Jahren erfolgt nach folgendem Modus
 

  • An Jedem 1. Montag eines Monats erfolgt eine Telefonkonferenz aller Vorstandsmitglieder von 21.00 – 22.00 Uhr mit festgelegter Agenda
  • Am 2. Oktoberwochenende werden wir vom Landesverband BaWü eine Klausurtagung durchführen. Das muss vor der Herbsttagung der Bundes EWU und der Vergabe der A/Q Turniere sein, nur dann sind die Eindrücke von der abgelaufenen Turniersaison und der German Open noch frisch, und wir können noch was beeinflussen für die folgende Saison
  • Das zweite Präsenzmeeting erfolgt nach der Frühjahrstagung des Länderrates und dem Präsidium

 
Was haben wir seit der Hauptversammlung bereits unternommen ?
 

  • Ich habe mich mit der SR Ranch in Ravensburg getroffen um die Detailabstimmungen für die Landesmeisterschaft zu besprechen
  • Kai Gicklhorn und ich waren auf der Sitzung des Länderrates und der Sitzung der Jugendwarte am vergangenen Wochenende in Kassel. Hierüber werden wir Euch noch getrennt informieren, im speziellen zu den Themen „40 Jahre EWU“ und „EWU Kids Club“
  • Wir haben den Horse and Dog Trail im BaWü Cup als Sonderprüfung aufgenommen
  • Die Lokationen für die beliebten Cowboy – Camps wurden definiert

 
Weitere Info’s, und auch wie Ihr als Mitglieder in unsere Kommunikation eingebunden werdet, gibt es nach unserer Programmtagung am 13. April 2018.
 
Bis bald
Thomas
 

Weitere Informationen

Geschäftsstelle BW

Ihr Ansprechpartner Geschäftsstelle BW
Christina Bröhl
Tel.: 07044 5395
E-Mail schreiben

Supersonderpreis Ranchaufenthalt in Namibia

Für den Cup-Gewinner der LK 3 A gibt es eine Woche kostenlosen Ranchaufenthalt auf einer echten  Westernranch in Namibia - gesponsert von der Ranch Gross-Okandjou. Hier gehts zur Ranch...

Interessante Links für Westernreiter

Turnier-Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen, Zeitpläne und Pattern finden Sie in unserem Turnierkalender

Hier geht's zum

Nennformular