Erste Westernreiter Union

Seitenbereiche

ewu Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg

Volltextsuche

Schriftgröße  

EWU - Aktuell

BW-Goldcup 2019

BW Gold Cup 2019


Neue Cupreihe für LK 1/2 Reiter winkt mit 10.000 € Preisgeld


Das Jugendcamp mit tollem Trainingsangebot für unseren Reiternachwuchs, die Namibia- Reise für den LK 3A Cupgewinner, das Cowboy-Camp für den Breitensport, professionelle Ausstaffierung wie auch spezielles Kadertraining für den Landeskader, Sättel für die besten Jungpferde Baden-Württembergs…

Um nun auch unsere vielen guten LK 1 und 2 Reiter im Ländle einmal gesondert zu fördern, wird eine ganz besondere Cupreihe ins Leben gerufen: Der BW GOLD CUP.

Drei exklusive Sponsoren für drei exklusiven Prüfungen!

Sie unterstützen unseren Landesverband mit vielen hochwertigen Sachpreisen und Leistungen und leihen den ausgeschriebenen Sonderprüfungen ihre Namen:
* Cowboy Headquarters GmbH - REINING *
* PferdeMagazin.info - TRAIL *
* CavOil - PLEASURE *

Wir stellen euch diese drei Exklusiv-Sponsoren natürlich noch einzeln vor – seid gespannt!

Preisgelder

Für alle drei Disziplinen des BW GOLD CUPs könnt ihr euch über die laufende Saison 2019 auf allen Cupturnieren des LV BWs für das Finale auf der Landesmeisterschaft in Mooslargue qualifizieren. Dort gibt es dann pro Disziplin mind. 3000 Euro Preisgeld für den Sieger und die Platzierten zu gewinnen. Doch auch in den Qualifikationsläufen gibt es bereits Bares zurück. Bei einem Einsatz von 40 Euro pro Start werden 75 % der Startgelder direkt auf dem jeweiligen Turnier wieder ausgeschüttet.

Startberechtigung

Startberechtigt sind alle Reiter der Leistungsklassen 1 und 2 A und B. Die Reiter müssen EWU BaWü Mitglied sein. Das Pferd muss ebenfalls bei der EWU registriert sein. In jeder der drei Disziplinen dürfen sowohl Junior- als auch Seniorpferde starten.

Qualifikation

Qualifiziert für das Finale des BW Gold Cups sind alle Pferd/Reiterkombinationen, die mind. 2 Platzierungen auf den Cup-Turnieren des LV BaWü erritten haben. Ein Reiter darf sich maximal mit 2 Pferden für das Finale qualifizieren. Für die Disziplinen Trail und Reining sind die Pattern vom Veranstalter frei wählbar und es muss der Mindestscore von 65 erreicht werden. Alle qualifizierten Pferd/Reiterkombinationen sind für das Finale „startberechtigt“, dürfen die „Finale-Prüfung“ melden und um das Preisgeld reiten.
Wir freuen uns auf viele Nennungen und wünschen den Teilnehmern viel Spaß und gute Ritte beim BW Gold Cup!

Habt ihr Fragen zum BW Gold Cup? Wenn ja, dann meldet euch per PN an den EWU LV Baden-Württemberg auf Facebook oder mailt direkt an service@ewu-badenwuerttemberg.de

Text: Leonie Pautz; Pressewart EWU BW & Stefanie Kuhn; Sponsoringbeauftragte EWU BW

Weitere Informationen

Geschäftsstelle BW

Ihr Ansprechpartner Geschäftsstelle BW
Christina Bröhl
Tel.: 07044 5395
E-Mail schreiben

Supersonderpreis Ranchaufenthalt in Namibia

Für den Cup-Gewinner der LK 3 A gibt es eine Woche kostenlosen Ranchaufenthalt auf einer echten  Westernranch in Namibia - gesponsert von der Ranch Gross-Okandjou. Hier gehts zur Ranch...

Interessante Links für Westernreiter

Turnier-Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen, Zeitpläne und Pattern finden Sie in unserem Turnierkalender