Erste Westernreiter Union

Seitenbereiche

ewu Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg

Volltextsuche

Schriftgröße  

EWU - Aktuell

Sponsorenzusage von Lavisano

Nadine Gebhart von „Lavisano® das Urfutter“

Wir freuen uns riesig, Nadine Gebhart und ihr Unternehmen „Lavisano®“ bis 2021 als offiziellen Sponsor unseres Landesverbands begrüßen zu dürfen! Zusätzlich versorgt Nadine, wie auch in den vergangen Jahren bereits, unseren BaWü Landeskader auf der German Open mit Pferdefutter. Vielen Dank Nadine für deine großzügige Unterstützung unseres Landesverbandes!
Im Folgenden möchten wir euch unseren Premium-Sponsor "Lavisano® das Urfutter" einmal näher vorstellen:

Das Futterrezept aus der Urzeit
„Wer sein Pferd natürlich und gesund füttern möchte, sollte es so füttern, wie es die Natur ursprünglich vorgibt.“

Diese Aussage ist so richtig wie essentiell. Ein „Kargfresser“ wie das Pferd, ist mit seiner ursprünglichen Nahrung einer der widerstandsfähigsten Pflanzenfresser unserer Erde. Immer wieder neigen wir dazu, die Bedürfnisse des Pferdes an den unseren zu messen.

Ein Pferd ist kein Chemielabor und sein Darm kein Reagenzglas. Füttern nach Nährstofflisten mag vielleicht bedarfsgerecht sein, gesund und artgerecht ist es deshalb noch lange nicht. Eine grundlegende Veränderung der ursprünglichen Nahrung ist die Ursache für die „Katastrophe“ im Darm der Pferde und somit im gesamten Organismus. Schon Paracelsus erkannte: „Der Tod sitzt im Darm!“

Die Entstehung
Lavisano® entstand durch die geschichtliche Aufarbeitung zur Herkunft unserer Pferde sowie dem Wissen um das Eigentümliche und Besondere der Verdauung beim Pferd. Lavisano® bietet neben den so wichtigen Rauhfaserkomponenten, essentiellen Fettsäuren und Aminosäuren einen sehr geringen Anteil an Kohlenhydraten (ca. 15 %). Daher gelingt es dem Pferd daraus eine umfassende und vollwertige Versorgung für sich zu erschließen.

Pferdegerechte und natürliche Fütterung
Aufbauend auf diesen Grundsatz entstand unser naturgemäßes Futterkonzept. Die pferdegerechte und natürliche Fütterung liegt uns sehr am Herzen. Mit Lavisano® wird auf natürliche Weise eine Übersäuerung vermieden und versorgt das Pferd über seine hochwertigen Inhaltsstoffe mit ursprünglichen Gräsern und Pflanzen. Lavisano® ist ein Komplettfutter. Es ist alles darin enthalten, was ein Pferd für einen gesunden Stoffwechsel braucht.

Das Angebot

• Neuartiges Pferdefutter
• Naturgemäßes Komplettfutter
• Pferdegerechtes Füttern
• Individuelle Futterberatung

Das Futter kann über Händler & Online-Händler Sackweise bezogen werden oder auf Anfrage, ab 15 Sack, auch direkt zu euch nach Hause geliefert werden. Lavisano-Händler findet ihr auf der Homepage unter: https://lavisano.de/haendler/

Weitere Informationen über „Lavisano® das Urfutter“ findet ihr unter: www.lavisano.de
sowie auf Facebook „Lavisano“

Weitere Informationen

Geschäftsstelle BW

Ihr Ansprechpartner Geschäftsstelle BW
Christina Bröhl
Tel.: 07044 5395
E-Mail schreiben

Supersonderpreis Ranchaufenthalt in Namibia

Für den Cup-Gewinner der LK 3 A gibt es eine Woche kostenlosen Ranchaufenthalt auf einer echten  Westernranch in Namibia - gesponsert von der Ranch Gross-Okandjou. Hier gehts zur Ranch...

Interessante Links für Westernreiter

Turnier-Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen, Zeitpläne und Pattern finden Sie in unserem Turnierkalender

Hier geht's zum

Nennformular