Seite drucken
Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg (Druckversion)

Landeskader BW

Die Kaderchefs informieren...

Die Kaderchefs informieren

Am Turnierwochenende von Neudeck war es wieder soweit. Der Start der AQ Serie in Baden-Württemberg hat begonnen.
Auch wir haben schon länger unsere Arbeit aufgenommen. Da wir in diesem Jahr größtenteils nicht selber auf Turnieren an den Start gehen werden, sind wir zur Sichtung nach Neudeck gefahren. Insbesondere die Qualifikationsprüfungen der Jugendlichen hatten wir am Samstag und Sonntag im Auge und waren über das gute Niveau unseres Landesverbandes mal wieder sehr erfreut.

Auch abseits des Turnierplatzes werden wir wieder Ergebnisse studieren und die Resultate der Reiter aus- und bewerten. Auch die Turniere in den angrenzenden Landesverbänden haben werden wir hierbei im Auge behalten.

Ziel ist es, bis zur Landesmeisterschaft Ende Juli beide Kader komplettiert zu haben. Nachnominierungen sind wie gewohnt trotzdem immer möglich. Diese Entscheidungen können wir selbstverständlich erst im Laufe der Saison fällen. Trotzdem sind wir versucht, jede/n einzelne/n frühestmöglich anzusprechen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Disziplinenveränderung geben.
Bei den Erwachsenen wird der Trail in diesem Jahr durch die Western Horsemanship ersetzt.
Bei den Jugendlichen bleiben die Prüfungen mit TH, WPL, WHS, RR und RN wie im letzten Jahr gleich.

Wir Freuen uns auf eine tolle Saison und natürlich auf den Höhepunkt, den Mannschaftswettbewerb der diesjährigen German Open!

Kaderchefs
Kaderchefs
http://www.ewu-badenwuerttemberg.de/index.php?id=34