Erste Westernreiter Union

Seitenbereiche

ewu Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg

Volltextsuche

Schriftgröße  

Turnier Aktuell

Equitana Open Air Mannheim

Siegerehrung der LK 3
Siegerehrung der LK 3

Equitana Open Air – Wir waren dabei!


Exakt 100 Reiter gingen beim ersten EWU-C Turnier auf der Equitana Open Air in Mannheim an den Start. Wo hat man sonst eine so gute Gelegenheit, unseren Westernreitsport vor großem Publikum zu präsentieren. Ein großer Dank geht an alle Turnier-Helfer, Standbesetzung und Richter, die das Turnier zu einem Klasse Event gemacht haben.

Publikumsmagnet - die Sektpleasure!
Publikumsmagnet - die Sektpleasure!

Vor allem bei den schnellen Disziplinen wie der Rail Pleasure, der Ranchriding und der Reining war die Bande ringsum gefüllt mit interessierten Zuschauern. Neben unseren Westernpferden gab es natürlich noch jede Menge andere Reitweisen und Pferderassen und Vorführungen zu bestaunen – und zudem Gelegenheit, bei den zahlreichen Händlern und Ausstellern einzukaufen oder sich zu informieren.  Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der wir gerne wieder mit dabei sind wenn es in 2021 wieder heißt: Equitana Open Air!

Gesamtsiegerin der Ranchtrophy LK 1-3 Tanja Schwarz und Claro de Luna
Gesamtsiegerin der Ranchtrophy LK 1-3 Tanja Schwarz und Claro de Luna

Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren – das tolle Blanket von MamaMia ging an die Gewinnerin des LK 3 Trails, Vicky Roos und ihrem Royal Big Bar Billy.

Vicky Roos und Royal Big Bar Billy freuen sich über das Blanket von MamaMia
Vicky Roos und Royal Big Bar Billy freuen sich über das Blanket von MamaMia

Über den gläsernen Pokal der Ranchtrophy von Aetzkunst freute sich in der LK 1-3 Tanja Schwarz mit ihrer Criollostute Claro de Luna. Tabea Zeller und Apanachi erritten sich diese tolle Trophäe in der LK 4-5. Die extra bestickten Abschwitzdecken, gestiftet von Julia Köhl, Allianz Versicherung, sind auf dem Postweg hängengeblieben und können hoffentlich noch nachgereicht werden.

Gut gelaunte Standbesetzung der Pfälzer im EWU-Stand
Gut gelaunte Standbesetzung der Pfälzer im EWU-Stand

Weitere Informationen

Turnier-Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen, Zeitpläne und Pattern finden Sie in unserem Turnierkalender

Wetter aktuell

So wird das Turnierwetter am Wochenende

Hier gehts zum online Wetterbericht

Supersonderpreis Ranchaufenthalt in Namibia

Für den Cup-Gewinner der LK 3 A gibt es eine Woche kostenlosen Ranchaufenthalt auf einer echten  Westernranch in Namibia - gesponsert von der Ranch Gross-Okandjou. Hier gehts zur Ranch...