Seite drucken
Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg (Druckversion)

EWU - Aktuell

D-Turnier Hohenstadt

Fünftes EWU-D Turnier auf dem Pferdehof Weilerhöhe in Hohenstadt

Bereits zum fünften Mal fand am 02.10. das EWU D-Turnier in Hohenstadt auf der Schwäbischen Alb statt. Auch wenn der Wettergott es am Vormittag noch nicht so gut meinte und den einen oder anderen Regenguss schickte, fanden über 50 Pferd-/Reiterkombinationen den Weg auf den idyllisch gelegenen Pferdehof Weilerhöhe.


Pünktlich um 9.00 Uhr standen Richterin Kathrin Brunner und ihr Ringsteward Tanja Rösch in der Halle und hatten durch den guten Zeitplan immer genügend Zeit, um den Turniereinsteigern noch ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg zu geben.
Neben den in den Leistungsklassen 4 und 5 ausgeschriebenen Prüfungen wurden sowohl den Reitern als auch den Zuschauern durch diverse Sonderprüfungen viel Abwechslung geboten.
 
Erstmalig und zusammen mit den D-Turnieren Seißen und Wiesensteig wurde der Älbler Ranch Riding Cup ausgeschrieben, der von Cowboy Headquarters und Cully’s Saddle & More gesponsert wurde. Jeweils der beste jugendlich und der beste erwachsene Reiter aller Turniere erhalten ein Trophy-Buckle.
 
Neben Führzügelklassen und Walk-Trot-Prüfungen war ein absolutes Publikums-Highlight wiederum die Freestyle-Horsemanship, bei der sich die Starter Einiges einfallen ließen und für manchen Lacher sorgten.

Wie auch in den letzten Jahren war die hohe Besucherzahl und das ausgesprochen große Interesse am Westernreitsport sehr erfreulich. Auf der Tribüne war zeitweise kaum noch ein Platz zum Zuschauen zu finden.
 
Alles in allem ist es dem Team des Pferdehofs Weilerhöhe wieder gelungen, ein harmonisches und gut organisiertes Turnier auf die Beine zu stellen.
 
Die Bilder von PZ Photography sind zu finden unter: https://www.dropbox.com/sh/sxxsi0j9s17zfo3/AABR6cpscCGaseaXXJdNiCnZa?dl=0
 
 

http://www.ewu-badenwuerttemberg.de/index.php?id=7&no_cache=1