Seite drucken
Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg (Druckversion)

Silke Woitaschek

Reiter: Silke Woitaschek

Pferde:

Cee Taris Sunshine (Tari Wars x Cee A Nifty Bee) aka Tari, QH Stute, geb. 1998

My Blue Sunshine (Cee Taris Sunshine x Aint It The Blues), aka Jeamie,  QH Stute, geb. 2011

Tari ist mein Seelenpferd – sie hat ein Herz aus Gold. Ich hab mich auf den ersten Blick in sie verliebt, da war sie gerade mal 3 Tage alt. Seit dem geht sie mit mir durch Dick und Dünn und genießt nach all den Jahren auch das Turnierleben noch. Ihre Tochter „My Blue Sunshine“ kam 2011 zur Welt und bereichert seitdem unsere Familie.

 

Lieblingsdisziplin:

Ich liebe Western Riding. Es ist eine anspruchsvolle und zugleich schonende Disziplin, die mit den Jahren reift. Rhythmus, Takt, Leichtigkeit und Losgelassenheit in möglichst harmonischer Einheit mit dem Pferd – darauf kommt es mir an. Trotzdem ist mir Abwechslung sehr wichtig: von Bodenarbeit

über gemütliche Ausritte bis hin zum „Rinder schubsen“ ist alles willkommen, was Spaß macht und motiviert.

 

Größte Erfolge:

FEQHA Europameister Western Riding 2006, 2007, 2008, 2010, 2013. Vizeeuropameister 2009, 2010 Americana. AQHA Worldshow-Qualifier 2005, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012.
Multiple Int. German Champion & DQHA Year-End High Point Horse, DQHA Leading Horse 2013,
Superior Western Riding Open & Amateur, Superior Amateur Trail

EWU Deutscher Meister Western Riding & Mannschaftsmeister 2015, EWU Champion Western Riding 2015, EWU Deutscher Vizemeister WR 2012 und mit Jeamie Deutscher Meister Jungpferde Trail und Deutscher Vizemeister Jungpferde Basis 2015.

http://www.ewu-badenwuerttemberg.de/index.php?id=61