Erste Westernreiter Union

Seitenbereiche

ewu Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg

Volltextsuche

Schriftgröße  

Turnier Aktuell

Turnierbericht Wiesensteig

D-Turnier auf dem Rosenhof – das Rundum-Sorglos-Paket

 
Obwohl erst zum 2. Mal auf dem malerischen Rosenhof in Wiesensteig ein EWU D-Turnier ausgerichtet wurde, lief alles reibungslos. Strahlender Sonnenschein sorgte für volle Starterlisten und durchweg gute Stimmung bei den Teilnehmern, Helfern, Richtern und Zuschauern.
Für alle Besucher wurde bestens gesorgt und mit einer großen Auswahl an Köstlichkeiten, wie z. B. dem exzellente Chili con Carne und einem ansehnlichen Kuchenbüffet, stärkte man sich für den anstrengenden Turniertag.  

Tolle Sachpreise gab es für alle Platzierten
Tolle Sachpreise gab es für alle Platzierten

Liebevoll hergerichtet waren der Essensbereich, die Gastpaddocks und die Reithalle, in welcher die Prüfungen stattfanden. Die Zuschauer hatten über die Tribüne und die geöffnete Hallenseite einen tollen Blick auf die Reiter und ihre Pferde. Angefangen von der Führzügelklasse für die Kleinsten über die Walk-Trott Prüfungen bis hin zu  Showmanship, Trail, Horsemanship, Pleasure, Reining, Ranch Riding und Ranch Trail waren alle Sparten der Westernreiterei vertreten. Ein Highlight war die Prüfung Älbler Ranch Riding Cup. Diese Prüfung findet auch auf dem D-Turnier in Hohenstadt am 01.10.2017 statt. Der Reiter der die meisten Punkte in diesen beiden Prüfungen erreitet, erhält ein Cup-Buckle, gesponsert von Cully´s Saddle & More.

Startbereit für die Führzügelklasse
Startbereit für die Führzügelklasse

Besonders hervorzuheben ist die Kutsche im Vorbereich der Reithalle, auf der die Ehrenpreise auf Strohballen arrangiert waren. Hier konnte sich jeder Teilnehmer seinen Preis selber aussuchen. Neben den ansprechenden Pokalen und den mit dem Rosenhof-Logo verzierten Schleifen, freute sich jeder Teilnehmer über die teilweise sehr hochwertigen Preise, gesponsert von Z+M Zeit-und Messgeräte, Lexa, Loesdau, Equiva, HIPPOSPORT und Wir fürs Tier - darunter Leckerlies, Einkaufsgutscheine und andere Artikel für den Pferdebedarf.

Parcoursbesichtigung zusammen mit dem Richter
Parcoursbesichtigung zusammen mit dem Richter

Mit über 50 Nennungen war das Turnier ein voller Erfolg und die Teilnehmerzahl konnte im Vergleich zum Vorjahr noch gesteigert werden. Wir bedanken uns beim Richter mit seiner Ringstewardess, die für jeden Teilnehmer, auch für Nachfragen zum Ritt, zur Verfügung standen. Es wurde viel mitgefiebert, geklatscht und gejubelt, eine tolle Atmosphäre für die Starter, wofür wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken. Unsere Fotografin war dieses Jahr Tanja Spindler. Weitere Bilder können unter www.ts-photographie.fotograf.de  erworben werden. Den Teilnehmern versprechen wir, für das nächste Jahr wieder hervorragende Gastgeber zu sein und freuen uns, wenn wir noch mehr Starter bei uns begrüßen dürfen- es lohnt sich!

Hofbesichtigung
Hofbesichtigung

Weitere Informationen

Turnier-Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen, Zeitpläne und Pattern finden Sie in unserem Turnierkalender

Hier geht's zum

Nennformular

Wetter aktuell

So wird das Turnierwetter am Wochenende

Hier gehts zum online Wetterbericht

Supersonderpreis Ranchaufenthalt in Namibia

Für den Cup-Gewinner der LK 3 A gibt es eine Woche kostenlosen Ranchaufenthalt auf einer echten  Westernranch in Namibia - gesponsert von der Ranch Gross-Okandjou. Hier gehts zur Ranch...