Seite drucken
Erste Westernreiter Union - LV Baden-Württemberg (Druckversion)

Johanna Neuhäuser

Reiter: 18 Jahre aus Walddorfhäslach

Pferd: Touch and Glo, 8 Jahre alt, Quarter Horse Wallach

Trainer: Meine Trainerin ist Sabine Wulf, bei der ich ca. 1 mal pro Woche oder alle zwei Wochen Unterricht habe. Ebenfalls geh ich zu vielen Kursen von Henning Daude oder Angie Koser.

Meine absolute Lieblingsdisziplin ist die Horsemenship, da es um punktgenaue Aufgaben geht, bei denen man fast unsichtbare Hilfen gibt und dabei noch auf seinen Sitz achten muss. Das Pferd sollte dir komplett vertrauen und willig mitarbeiten. In der gemeinsamen Zeit von Touch und mir habe ich gemerkt, dass es ebenfalls seine Lieblingsdisziplin ist, da ich mich in dieser Prüfung immer auf ihn verlassen kann und er sein Bestes gibt. Trotzdem starte ich auch gerne Trail, Pleasure und Ranch Riding.

Was schätze ich an meinem Pferd?

An Touch schätze ich seine ehrliche Art. Ich merke sofort, wenn etwas nicht stimmt, was mich sehr beeindruckt. Er versucht es immer richtig zu machen und alles zu geben. Seine liebe und ehrliche Art mit einem Schuss Dickköpfigkeit.

 Mein persönlich wichtigster Erfolg ist, dass ich Touch alles selbst beigebracht habe und dadurch Erfolge wie Bundeschampion Horsemenhip 2015, Vize-Landesmeister Horsemenship und Trail 2015, Finalist Horsemenhip 2015 und deutscher Mannschaftsmeister 2015 geschafft habe.

Ich freue mich sehr das dritte Jahr in Folge für den Jugendkader Bawü reiten zu dürfen.

 Meine Disziplinenstarts für die GO 2016 sind Horsemenship, Trail, Pleasure und Ranch Riding.

http://www.ewu-badenwuerttemberg.de/index.php?id=105